Mögen unsere Herzen wie die Sonne sein.

Mögen unsere Gedanken, unsere Taten, Gefühle, unser ganzes Sein im Herzen ihre Heimat haben und weit leuchten. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    

Gerne zeige ich dir auf herzliche Art wie wir unsere wilde, heilsame und lebendige Energie, die Kundalini- und Lebenskraft und unsere Hellsinne wachrufen und mit Freude leben können. Und wie es möglich ist, die Harmonie und Kraft in uns zu finden und nach außen in unsere Beziehungen, in unsere Welt zu tragen. Ich schreibe dir gerne heilsame Worte, eine Seelenbotschaft.

 

Ich bin Autorin, Kundalini- und Meditationslehrerin, Soziologin und spiritueller Coach. Mit meinem Mann, unseren Kindern und unseren Katzen lebe ich im idyllischen Nordschwarzwald.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen zu unterstützen, bei sich anzukommen, um den eigenen Weg gehen zu können und das Leben als etwas Schönes, Kostbares zu erfahren und zu gestalten.

Ich wollte, musste über mich hinaus wachsen, konnte auch durch meine Nahtoderlebnisse und Hürden im Leben viele Fragen ergründen. Ich gab mich nicht damit zufrieden, dass wir keinen Einfluss auf unser Lebensglück haben. Ich kam mit Hüftdysplasie und Skoliose zur Welt, ging aber zum Ballett, weil ich das Tanzen liebe und wurde Yogalehrerin, die nicht alle Haltungen beherrscht. Ich habe immer gewusst, dass mein Körper mir ein Geschenk ist. Seit einiger Zeit zeigt mir mein Körper immer wieder Schwere, Erstarrung, Blockaden, Stress, viele unverarbeitete Emotionen, denen ich mich jetzt sanft öffne, damit sie sich lösen können. Die Zeit der Heilung ist jetzt.

Mir fehlte die Mutter, da ich ohne sie aufwachsen musste und trotzdem wusste ich, ich konnte in mir dennoch ganz sein. Ich tat mich schwer mit dem Chaos, der Lieblosigkeit, dem Egoismus und Aggression im Außen. Der ganzen Welt schien die Mutter und der Zugang zur Magie des Lebens zu fehlen, alles schien aus einer göttlichen Harmonie geraten zu sein.
Meine Kindheit war nicht auf "Rosen gebettet", ich war viel allein, aber ich konnte "wild und frei" sein und die Stimmung der Menschen deuten, die "Energie lesen". Ich lernte viel von der Welt kennen, von fernen Ländern und war immer in der Natur, begleitet von meinem großen Hund. Ich nahm meine Verbindung zu Himmel und Erde, die sichtbare und unsichtbare Welt als ganz natürlich wahr, fühlte mich liebevoll geführt und beschützt. Selbst negative, aufwühlende Erfahrungen bekamen einen Sinn. 

Ich verstehe uns und das Leben als Geschenk und als Freude. Diese Freude bringt uns wieder zurück in die Verbindung und hebt uns gleichzeitig empor.

 

Besucht mich auch auf Instagram!

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die Lebenskünstlerin: Mit der Wildheit und Geschmeidigkeit einer Katze. Die Katze im Yoga ist eine beliebte und einfache Übung, Verspannungen (besonders im Rücken) zu lösen und in einen angenehmen Flow zu kommen. Sie zeigt uns unsere wilde, weibliche Seite. Die Katze ist ein sehr anmutiges Wesen; sie bewegt sich geschmeidig und sinnlich. Unterschätze niemals eine Katze: sie lässt sich nicht manipulieren, erziehen oder unterdrücken! Eine Katze ist unbestechlich, ungezähmt, lustvoll und bleibt frei! Sie schenkt ihre Liebe und Zuneigung und zeigt auch ihre Krallen, wenn sie es will. Sie geht, wenn sie ihre Freiheiten braucht. Sie folgt ihren Bedürfnissen und ihrem Lustprinzip. Wenn sie fällt, dann immer wieder auf ihre vier Pfoten. Durch ihre Geschmeidigkeit, Sinnlichkeit (sie kann genießen!!!) einerseits und Widerstandsfähigkeit andererseits ist die Katze eine wahre Lebenskünstlerin! #yoga #yogainspiration #katze #weiblichkeit #wildwoman #femaleempowerment #verspannungenlösen #flow

Ein Beitrag geteilt von Silke Gengenbach (@silkegengenbach) am